Gleich drei Fastnachtsumzüge gehörten zum närrischen Programm des Jockel Fuchs Hauses:

Am Fastnachtsfreitag kamen die Kinder der KiTa St. Canisius und zogen fröhlich ums Haus: Giraffen, Drachen, Einhörner, Bären, Spinnen, ein Riesenfliegenpilz, Indianer …. eine Menge lustiger Gesell*innen waren dabei. Es wurde getanzt, gesungen und Kamelle gesammelt – die Bewohner*innen warfen mit großer Begeisterung und die Kinder haben aufgesammelt.

Am Fastnachtssamstag waren erstmals unsere beiden Rikschas beim Gonsenheimer Umzug am Start: letztes Jahr „nur“ das Jockelsche, dieses Jahr mit Rollstuhlrikscha und eigener Zugnummer werden die Rikschas langsam zu einer festen Größe im lokalen Fastnachtsumzug. Piloten und Fahrgästinnen hatten ihren Spaß und wurden auch von der Ortsvorsteherin herzlich begrüßt.

Und an Rosenmontag zog ein interner kleiner aber feiner Umzug durch alle Stockwerke und Zimmer und verteilte Orden, Gutsjer und gute Stimmung.

Schade, dass am Aschermittwoch dann schon alles wieder vorbei ist …