Nach 3 Jahren war es endlich wieder soweit: Im AWO Seniorenzentrum konnte beim Karnevalistischen Kaffeekränzchen endlich auch wieder das Höhr-Grenzhäuser Prinzenpaar empfangen werden. Es war zwar immer noch keine ganz so große Karnevalsfeier wie in „Vor-Corona-Zeiten“, aber die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen freuten sich nach dieser langen Pause sehr auf den Besuch von Prinz Patrick I und Prinzessin Isabel I mit Gefolge und ihrem Motto „Im Zauber der Musik“.

Der schön dekorierte Speisesaal war gefüllt mit einem gut gelaunten und meist verkleideten Publikum, der Musiker Andreas Nilges sorgte mal wieder für karnevalistische Hochstimmung und alle sangen und schunkelten ausgelassen mit. So wurde das diesjährige Motto „Musik liegt in der Luft“ von Anfang an beherzigt und mit Leben gefüllt.

Dem lustigen Zwiegespräch zweier Reinigungsdamen, dargestellt von einer Bewohnerin und einer Mitarbeiterin, wurde ebenso gelauscht wie der Rede der Einrichtungsleitung Claudia Schmitt. Währenddessen gab es Kaffee, Berliner und natürlich die traditionelle Fastnachtsbowle mit einem besonderen Gruß aus der AWO-Küche.

Um Punkt 15.11 Uhr marschierte das Prinzenpaar Patrick I und Isabel I mit ihrer Crew ein, verzauberte das Publikum mit ihrer Eigenkomposition „Im Zauber der Musik“ und lud alle zum mitschunkeln und tanzen ein.

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des Seniorenzentrums boten ein weiteres Highlight des Nachmittags mit ihrer Gesangs- und Tanzeinlage „Wir machen Musik, da geht euch der Hut hoch…“, die von den Bewohner*innen mit Rhythmusinstrumenten tatkräftig begleitet wurde. Die ehrenamtlichen Pflegeclowns rundeten das „Musik liegt in der Luft“-Programm mit einer Mitmach-Hitparade ab, Andreas Nilges heizte abschließend nochmal richtig ein und schickte eine Polonäse nach der anderen durch den Saal. Auch das Prinzenpaar machte zur Freude der Bewohner*innen kräftig mit. So ging ein wirklich gelungener karnevalistischer Nachmittag mit vielen glücklichen Bewohner*innen zu Ende.