Die letzten warmen Sommertage wurden im Seniorenzentrum in Mainz-Mombach nochmal ordentlich genutzt.

Neben einem langersehnten Mitarbeiterfest, gab es auch für die Bewohner*innen wieder ein tolles Konzert mit dem Musikduo Strings2Voices, die am Ende sogar nach Autogrammkarten gefragt wurden. Im September fand außerdem ein Ausflug mit dem Gutenbergexpress statt. Dadurch bekamen die Bewohner*innen die Möglichkeit mal wieder die Innenstadt mit Marktplatz, Dom etc. zu sehen. Das sorgte für viele strahlende Gesichter.

Einige Bewohner*innen nahmen auch an einer Premiere teil. Dieses Jahr fand zum Weltalzheimertag das erste Mal ein Boule-Turnier im Mainzer Volkspark statt, an dem verschiedenste Gruppen und Organisationen aus Mainz und dem Kreis Mainz-Bingen teilnahmen. Organisiert wurde das Boule-Turnier mit dem Netzwerk Demenz aus Mainz und aus dem Kreis Mainz-Bingen. Nach dem Boulespiel gab es dann die Siegerehrung und ein gemeinsames Kaffeetrinken im AWO Seniorenzentrum am Rosengarten.