Am 28.02.2923 besuchten zum zweiten Mal die Schüler*innen der Klasse 10b der Karl-Fries-Schule mit ihrer Lehrerin Frau Weißmann die Bewohner*innen des AWO Seniorenzentrums. Im Dezember des vergangenen Jahres hatte es bereits ein Treffen gegeben und so freuten sich die Schüler*innen und Bewohner*innen gleichermaßen, bekannte Gesichter wiederzusehen.

In gemütlicher Runde wurden viele anregende Gespräche geführt und Gesellschaftsspiele gespielt. Es wurde sich ausgetauscht über die Schulzeit von damals und von heute, es bestand auf beiden Seiten ein reges Interesse an den Erfahrungen der einzelnen Personen. Die Jugendlichen zeigten ein hohes Interesse am Leben im Seniorenzentrum und stellen viele Fragen. Wer neugierig war, durfte auch die Wohnbereiche besuchen.

Das Treffen war für beide Seiten eine große Bereicherung und es besteht der Wunsch, dass die Kontakte weiter gepflegt werden. Der kurzweilige Vormittag ging wieder einmal schnell vorbei, daher freuen sich Jung und Alt auf eine Wiederholung.