Mit großer Freude treffen sich die Senioren jeden Freitagnachmittag im Seniorencafé der Wohnanlage in der San-Pietro-Straße. Die AWO Ingelheim betreut seit August 1998 hier die Besucher. Wie der AWO-Vorsitzende Gerhard Körber, der mit seiner Frau Anneliese die Treffen organisiert, mitteilte, sind seit Corona die Besucherzahlen auf 25 – 30 Personen gestiegen, so dass schon zwei neue Tische hinzugestellt werden mussten. Die Gäste kommen aus der Wohnanlage und auch Stammgäste der früheren AWO-Begegnungsstätte in Frei-Weinheim sind hier willkommen. Neben Kaffee und Kuchen wird sich gerne unterhalten, es werden Lieder gesungen oder den Geschichten und Gedichten zugehört, die vom AWO-Team (A. Körber, Ria Opper und Hildegard Bootz) vorgetragen werden. In diesem Jahr konnte G. Körber bereits zwei Damen zum 95. Geburtstag gratulieren. Jede Gelegenheit gemeinsam zu feiern wird genutzt und man freut sich schon auf das Frühlingsfest Ende März.

Bild 1: Der AWO-Vorsitzende Gerhard Körber gratulierte Elisabeth Nickel (links) und Anni Raber (rechts), die ihren 95. Geburtstag feiern konnten.

Bild 2: Sehr gerne wird bei den Seniorentreffen gemeinsam gesungen.