In Bendorf fand dieses Jahr endlich wieder ein Rosenmontagsumzug statt. Bei blauem Himmel und strahlender Sonne wurde der Umzug mit einer kleinen Gruppe an Bewohner*innen besucht. Diese bestaunten die bunten Kostüme und aufwändig gestalteten Wägen und ließen sich von der guten Stimmung anstecken.

An Veilchendienstag kam plötzlich ein Zug der etwas anderen Art um die Ecke. Mitarbeiter*innen der Einrichtung schnappten sich einen Wagen, Kamelle und die beliebten Karnevals-Buttons des Hauses und zogen mit Musik über die Wohnbereiche und in die Zimmer. Die Bewohner*innen freuten sich über diese Aktion. Es wurde mit viel Elan zusammen geklatscht, geschunkelt und gesungen. Der oder die ein oder andere ließ es sich nicht nehmen, sich dem Zug anzuschließen. Das Fazit des Vormittags: Überraschung geglückt! Denn vor allem für die Bewohner*innen auf den Zimmern war das ein Stück Erinnerung an die guten alten Zeiten.