Seit 1921 wird der Internationale Frauentag (auch Weltfrauentag) am 08.März begangen. Clara Zetkin initiierte diesen im Jahr 1911, um u.a. auf die Gleichberechtigung der Frauen aufmerksam zu machen. Aber auch heute noch ist die Gleichstellung von Männern und Frauen ein aktuelles Thema.

Am diesjährigen Weltfrauentag ging es Frau Leutiger (Einrichtungsleitung) und Ute Trenz (Pflegedienstleitung) hauptsächlich darum, den Frauen, eine kleine Anerkennung zu überreichen. Mit großer Freude und auch stolz nahmen die Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen die Überraschung aus Schokolade sehr gerne entgegen.

Des Weiteren durften wir an diesem Nachmittag unsere Ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen Familie Gabriel & Familie Born recht herzlich bei uns begrüßen. Natürlich war bei unserem Singkreis an diesem Nachmittag auch der Weltfrauentag ein Thema. Unter anderem wurden Lieder zu Ehren der Frauen gesungen und das Ehepaar Gabriel erzählte uns in Form von Sketchen etwas über die Welt der Frau. Selbstverständlich erhielten auch die Frauen des Singkreises eine kleine Überraschung zum Weltfrauentag.