bringen den Segen ins AWO Seniorenzentrum Am Hain

Bereits noch im Vergangenen Jahr, brachten die Sternsinger der katholischen Gemeinde St. Christophorus am Freitag, den 30.12.2022 den Bewohnerinnen und Bewohner des AWO Seniorenzentrum am Hain den Segen.

„So sei, und das ist unsre Bitte, der Segen stets in eurer Mitte. Das wünschen aus der großen Schar Kaspar, Melchior, Balthasar.“

Im evangelischen Gottesdienst, den wir gemeinsam mit Frau Pfarrerin Kniese und Frau Kalkofen feierten, besuchten uns die „Heiligen drei Könige“. Begleitet wurden die Sternsinger von Herr Dutine (dem katholischen Klinik- und Altenheimseelsorger) der uns darüber informierte, dass leider der dritte König erkrankt sei und das Bett hüten musste.

Die Bewohner*innen freuten sich sehr über die Segenstexte und bedankten sich bei den „Heiligen Drei Königen“ Alias Ida und Chayenne. Sie waren sehr gesehene Gäste.