AWO Seniorenzentrum am Hain besucht die AWO Kindertagesstätte am Hain

Am Dienstag, den 30.05.2023 besuchten unsere Bewohnerinnen Frau Fleißner und Frau Siraf die AWO Kindertagesstätte am Hain und hatten etwas zum Vorlesen mit im Gepäck. Frau Fleißner las aus dem Buch „Ritter Rufus – der Drachenkämpfer“ von Aron Dijkstras vor, was über eine ungewöhnliche Freundschaft erzählt. Ein echter Ritter muss gegen Drachen kämpfen! Das denk zumindest Ritter Rufus. Also fordert er den unbesiegbaren Drachen Bruchhorn heraus. Der hat aber gar keine Lust zu kämpfen! Deshalb überlegte er sich eine Ausrede nach der anderen, um Ritter Rufus abzuwimmeln. Was soll der kleine Ritter nur tun? Wir er am Ende doch noch kämpfen und den Drachen besiegen? Dies können Ihnen sicherlich Frau Fleißner und die Kinder der AWO Kita erzählen.

 

Frau Siraf erzählte uns aus dem Buch von dem Kultautor und Songwriter Kai Lüftner „Furzipups – der Knatterdrache“ und nahm uns mit in ein grandios gereimtes Drachenabenteuer. „Nein, nicht viele Ungeheuer spucken, wenn es ernst wird, Feuer. Für Drachen ist es sogar Pflicht, die meisten tun es – einer nicht!“. Denn in der Geschichte ging es um den kleinen Drachen Furzipups, der sobald er Feuer spucken wollte, es gewaltig anfing zu donnern. Dies ist ganz schön blöd, wenn man mit den großen Drachen mithalten will?!

Ob es Furzipups am Ende doch noch geschafft hat Feuer zu spucken, erfahren Sie von Frau Siraf und den Kindern der AWO Kindertagesstätte in Diez.