Blog der AWO Rheinland

AWO SZ Mayen: Ab an die Spaten- intergenerative Pflanzaktion im Hausgarten des Seniorenzentrums

Gemeinsam, mit den Schüler*innen des Megina-Gymnasiums wurde der Nutzgarten am Seniorenzentrum Sterngarten angelegt. Kaum ist der Winter vorbei wird wieder gearbeitet. Zu einer Pflanzaktion trafen sich die Schüler*innen und Bewohner*nnen des Seniorenzentrum Sterngarten um den Garten auf die neue Saison vorzubereiten.  Nachdem im letzten Jahr die Kohlsorten sehr erfolgreich reiften und geerntet werden konnten, wurden auch in diesem Jahr wieder Rotkohl, Kohlrabi und Wirsing gepflanzt. Zusätzlich wurde Eichsalat angelegt.

Wie im vergangenen Jahr waren Schüler*innen und Bewohner*innen mit großem Eifer dabei, den Garten wieder zu bepflanzen. In vier bis sechs Wochen werden die ersten guten Ernteerfolge zu sehen sein.

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Facebook
LinkedIn
Pinterest

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER




Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

 
Die AWO HERZWERK Post!

Erhalte die digitale HERZWERK Ausgabe und weitere tolle Neuigkeiten zu unseren Beiträgen!

DIE AKTUELLE HERZWERK AUSGABE
Interessante Beiträge
SZ IO: Radeln in Erinnerungen
Gemeinsam ein Zeichen gegen Rassismus setzen
Erfolgreiches Wochenende auf dem Rheinland-Pfalz-Tag
Folge uns auf social media