Zum Aktionswochenende um den Mantelsonntag gehört traditionell auch der Herbstmarkt der Wormser Frauenverbände, der am Samstag, den 29. Oktober, und Sonntag, den 30. Oktober, auf dem Obermarkt zum 19. Mal stattfand. Dabei gab es an den Ständen der verschiedenen Institutionen von handgemachter Deko über frisch zubereitete Leckereien allerlei zu entdecken. Die Frauenverbände legen sich für gute Zwecke ins Zeug. So auch der AWO-Ortsverein Worms, hier wurden leckere Bratwürste, Wein, Sekt und der allseits beliebte Kürbis Secco angeboten. Traditionell kommt der Erlös des Herbstmarktes bedürftigen Einrichtungen, Organisationen und Einzelpersonen in Worms zugute. Dabei entscheidet jede teilnehmende Institution selbst, an wen das gesammelte Geld gehen soll. Die einzige Voraussetzung ist, dass die Begünstigten in Worms einen Standort haben oder leben. Für den Vorstand des AWO-Ortsvereins Worms, war es eine Herzensangelegenheit, die Ökumenische Hospizhilfe in Worms zu unterstützen.

So konnte am 10.11.2022 im Foyer des Ratssaals, des Wormser Rathauses die stolze Summe in Höhe von 1.500,00 € an die Ökumenische Hospizhilfe überreicht werden.

Edith Brodhäcker