Mehr als 30 Jahre Kassiererin des AWO Kreisverbandes
Anlässlich der jüngsten Vorstandssitzung des AWO Kreisverbandes Ahrweiler wurde die langjährige Kassiererin Jola Karman-Endrich mit einer besonderen Ehrung überrascht.
Die Geehrte war eigens aus Norden (Ostfriesland) – ihrer neuen Heimat nach der Zerstörung ihres Wohnhauses in Bad Neuenahr bei der Flut – zur Vorstandssitzung angereist, um die Kassengeschäfte an Meltem Pauly aus Sinzig zu übergeben und sich gleichzeitig von den fast vollständig erschienenen Vorstandsmitgliedern zu verabschieden.
Das Amt als Kassiererin hatte Jola Karman-Endrich seit dem Frühjahr 1991 inne und von daher war es dem Vorstand ein großes Anliegen, sie mit einer besonderen Auszeichnung, der Silbernen Ehrennadel der AWO, zu verabschieden. Lorenz Denn als Vorsitzender des AWO Kreisverbandes erinnerte an die jahrzehntelange stets zuverlässige Arbeit von Jola Karman-Endrich, die leider Flut bedingt nun die Geschäfte aufgeben musste. Dabei hob Lorenz Denn hervor, dass Jola noch im Sommer 2021 die zahlreichen Spenden zugunsten der Flutopfer verbucht und verwaltet hat, sodass eine Vielzahl von Spendenbescheinigungen zeitnah erstellt werden konnten – und das obwohl Jola von der Flut selbst sehr hart getroffen war. Rudi Frick als Vorsitzender des AWO Bezirksverbandes Rheinland erinnerte mit launigen Worten daran, wie es in 1991 dazu gekommen sei, dass Jola „für eine Übergangszeit“ die Kasse übernahm und bedankte sich ebenfalls bei ihr für das vorbildliche ehrenamtliche Engagement.
Lorenz Denn
Vorsitzender des AWO Kreisverbandes Ahrweiler
Foto Von links: Lorenz Denn, Jola Karman-Endrich und Rudi Frick