Nikolaus- und Weihnachtsfeier sowie Heiligabendtreff

Bei der Nikolausfeier brachten die Bewohner Sigruna Dielmann, Wolfgang Bühler, Marga Linkenbach und Christa Malm alle mit ihren Beiträgen in vorweihnachtliche Stimmung. Serviert wurden Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne, dazu Früchtepunsch, Glühwein oder Kakao.

Auch bei der Weihnachtsfeier brachten folgende Bewohner sich mit ein: Sigruna Dielmann, Marie-Louise Kalusa, Marga Linkenbach, Christa Malm und Marie-Jeanne Wendt. Als Vorspeise gab es Reibekuchen mit Räucherlachs, als Hauptspeise Entenbrust dazu Macairekartoffeln und Rotkraut und zum Nachtisch Schoko Mousse mit roter Grütze und Vanillesauce. Zum Rahmenprogramm trugen der Chor Spätlese und der Bewohnerchor bei.

Bei der Weihnachtsfeier bedankte sich Bettina Leutiger [Einrichtungsleitung] und Katharina Neumann [Leitung Betreutes Wohnen] für das Vertrauen und die Treue beim Team, den Ehrenamtlichen und Lieferanten: „Ein großer Dank gilt dem Team mit Nadine Kaminski, Maritta von Angern und Marc Schönhaber. Die drei sind mit Engagement und Herzblut dabei und opfern sich auf. Was auch nicht zu vergessen ist, ist der unermüdliche Einsatz der Ehrenamtlichen, die bei jeder Veranstaltung zum Gelingen beitragen. Andreas  von Angern, Manuel Lanz und Linus Schoske gehören fast schon zum Inventar. Es ist nicht selbstverständlich sich in seiner Freizeit so fleißig und verlässlich einzusetzen. Danken möchten wir auch von Herzen Lynn Schoske, der Mama von Linus, den Sie ja schon kennen und Schwägerin von Katharina Neumann. Sie feiert hier heute als Ehrenamtliche ihre Premiere, weil sie kurzfristig und spontan eingesprungen ist, damit die Weihnachtsfeier stattfinden kann. Aufgrund eines hohen Krankenstands sind wir aktuell personell schwach besetzt. Unsere höchste Anerkennung und Wertschätzung genießen Anke Leuckefeld, unser Bewohnerchor und die Spätlese. Sie tragen zu dem Gelingen unserer Veranstaltungen bei und sind stimmgewaltig, Gänsehaut garantiert. Vergessen möchten wir nicht die stillen Helden im Hintergrund: Unserer Haustechnik mit Michael Denter und Michael Ferrei, die fleißigen Helfer, die uns immer wieder aufs Neue zu jeder Veranstaltung Stühle und Tische rankarren. Heute 5 Tische und 40 Stühle. Wenn das nichts ist.  Unserer Küche mit Ekkaphon Wonghphan und Vanessa Enenkel, die uns heute ein vorzügliches Essen präsentieren und damit zu unserem leiblichen Wohl beitragen. Unserer Hauswirtschaft mit Ellen Klaus, die für strahlenden Glanz in ihren Wohnungen sorgt. Unserer Reinigungsfirma Lenzen, die für saubere Gemeinflächen sorgt.“

Beim Heiligabendtreff gab es klassisch Kartoffelsalat mit Würstchen und als Nachspeise Vanilleeis mit Eierlikör.