Westen,  Blusen und Röcke im Landhausstil und Dirndlalso Mode aus mehreren Jahrzehnten – waren zu bewundern. Das war der Anblick, wenn man die Türen zur blau-weiß geschmückten Zehntscheune öffnete, um am „Oktoberfest“ der AWO im hessischen Lampertheim teilzunehmen.

Viele Mitglieder und Freunde waren gekommen, um der Stimmungsmusik vom Alleinunterhalter „Grazy Pälzer“ zu lauschen.  Ein Gassenhauer löste den anderen ab, es wurde geschunkelt, mitgesungen und natürlich auch getanzt und so mancher Krückstock wurde bis nach dem Tanz in die Ecke gelegt.

Nach Kaffee und Kuchen durfte zum Abschluss des „Oktoberfestes“ natürlich auch die traditionelle Weißwurst mit Laugengebäck nicht fehlen.

Alle Hammer AWO-Freunde waren sich einig: Wenn wir nächstes Jahr eingeladen werden, fahren wir auf jeden Fall hin, um gemeinsam wieder einen unvergesslichen Nachmittag zusammen zu verbringen.