Vor fast 3 Jahren waren die Bewohnerinnen und Bewohner des Wormser AWO-Altenzentrums „Haus der Generationen Remeyerhof“ in Worms zum letzten Mal im Tiergarten. Als die aktiven Hammer AWO-Girls dies hörten beschlossen sie sofort, einen Besuch zu finanzieren. Bei strahlendem Sonnenschein wurde dies in die Tat umgesetzt.

Im Juli 1972, vor genau 50 Jahren, öffnete der Tiergarten Worms erstmals seine Pforten. Was einst als kleiner Vogelschutzverein begann, ist heute – fünf Jahrzehnte später – zu einem der beliebtesten Ausflugsziele weit über die Wormser Stadtgrenzen hinaus bekannt.

Alle hatten tollen Spaß bei dem Ausflug und bedankten sich ganz herzlich bei den Hammer AWO-Girls und Isabell Neubauer vom Remeyerhof.

Sie alle freuen sich schon auf die nächste Einladung der AWO Hamm, die im Museum der Verbandsgemeinde Eich in Gimbsheim stattfinden wird, voraussichtlich mit Kaffee, frischen Waffeln oder Kuchen und einer Filmvorführung.