Unter dem Motto „100 Jahre AWO“ – Zu Gast bei Freunden“, hatte der AWO Ortsverein Hillesheim e.V. zum Sommerfest ins Bürgerhaus in Mirbach geladen. Der strahlende Sonnenschein lockte weit über 50 Mitglieder und zahlreiche Gäste aus Nah und Fern ins Bürgerhaus.

In seiner Begrüßung brachte der Ortsvorsitzende Dieter Demoulin seine Freude über den großartigen Besuch zum Ausdruck: „Ich freue mich, dass zu unserem Sommerfest eine solch große Anzahl von Freundinnen und Freunden der AWO und Gästen erschienen sind.  Mein besonderer Gruß gilt den Gästen vom  AWO – Ortsverein Obere Kyll und Ortsbürgermeisterin Ruxandra Gericke aus Wiesbaum.“ Weiter dankte er besonders den Spenderinnen und Spendern von Kuchen und Salaten.

Ein Gaumenschmaus von Mittagessen, zubereitet vom DRK-Küchenteam aus Gerolstein, und ein abwechslungsreiches Kaffee und Kuchen-Buffet, organisiert durch das AWO-Vorstandsteam, sorgten bei den Gästen für das leibliche Wohl.

Ein äußerst interessanter Vortrag zum Thema „Enkeltrick“, vorgetragen durch den  Seniorenbeauftragten der VG Gerolstein, Ewald Hansen, am Nachmittag, fand hohe Aufmerksamkeit aller Anwesenden.

Gefeiert bis zum Sonnenuntergang

Das gemütliche Beisammensein fand erst nach Sonnenuntergang seinen Ausklang im Bürgerhaus in Mirbach. Fazit der Gäste: „Das war wieder einmal mal ein rundum gelungenes Sommerfest, mit vielen netten Menschen.“