Die AWO Hamm hatte zum Jahresempfang eingeladen und 90 Personen waren der Einladung zum „Jahresrückblick bei Heringsbuffet und Hausmacher Wurstplatten“ gefolgt, das Reiner Schmitt wieder gezaubert  hatte.

Ursula Orth konnte viele Gäste aus befreundeten Ortsvereinen sowie Kathrin Anklam-Trapp, MdL,  begrüßen.

In ihrem Jahresrückblick führte Ursula Orth aus, dass jetzt alle froh sind, dass wieder uneingeschränkt Veranstaltungen für Jung und Alt stattfinden können. „Dies alles ist aber nur mit einem engagierten Helferteam möglich und auf das ich unheimlich stolz bin“, fuhr sie weiter fort und dankte dem kompletten Helferteam für die großartige Leistung.

Sie ging u.a. auf die Hilfeleistungen der AWO für die Flüchtlinge ein. „Die Unterstützung und Integration dieser Menschen, die aus ihrer Heimat geflohen sind und bei uns Zuflucht suchen, ist eine Herzensangelegenheit für uns“ führte Orth weiter aus.

Sie beendete ihre Rede mit dem Hinweis, dass die AWO sich auch in Zukunft für diejenigen einsetzen werde, die Hilfe benötigen, und leitete damit zu den Ehrungen und dem gemütlichen Teil über.

Die Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp dankte in ihrem Grußwort allen, die sich für ihre Mitmenschen engagieren. 

„Ehre wem Ehre gebührt“

Dank und Anerkennung für ihr überaus starkes ehrenamtliches soziales Engagement sprach Ursula Orth folgenden Personen aus:

  • Anita Scheller
  • Gabi Holla
  • Irmlinde Maier-Schmid
  • Amanda Wucher
  • Abdullahi Ise Bashir 

Zur Unterhaltung hatte die AWO das Mundartduo „Bees denäwe“ eingeladen, die mit ihrem hessischen Kokolores das Publikum zum Lachen brachte und dafür starken Applaus erhielten.

Die AWO ist das, was ihr Logo zeigt:

ein Verband mit einem „offenen Herz“,

in dem Alt und Jung herzlich willkommen sind.