Kita Zauberstein feiert Sankt Martin

 

In den letzten Wochen waren die Kinder fleißig am Basteln und singen, den unser beliebtes Sankt Martinsfest stand vor der Tür. Es sind viele bunte Laternen entstanden und in jeder Gruppe wurden Sankt Martinslieder einstudiert Unsere Vorschulkinder haben dazu ein kleines Martinsspiel einstudiert. Dann war es endlich soweit!

Die Kinder hatten gleich zwei Möglichkeiten zu präsentieren, was sie in den letzten Wochen gelernt haben, am 14.11.2022 sind wir morgens mit allen Kindern zum Seniorenheim „Haus Jakobus“ spaziert und haben dort im Garten für die Senioren und Seniorinnen unsere Lieder gesungen. Das hat uns allen so gut gefallen das wir dies in der Weihnachtszeit wiederholen wollen.

Natürlich durften die Kinder auch an unserem Sankt Martinsfest am 15.11.2022, zeigen was sie gelernt haben. Das war ganz schon aufregend, weil es für viele Kinder das erste Mal war, dass sie vor so vielen Leuten etwas zeigen durften. Wir sind sehr stolz auf unsere Kinder!

Nach unserer kleinen Aufführung sind wir mit unseren bunten Laternen durch die Straßen rund um unsere Kita gezogen. Begleitet wurden wir vom Kirchenmusikverein Osthofen und der Freiwilligen Feuerwehr Osthofen, bei denen wir uns recht herzlich bedanken wollen. Außerdem danken wir dem Förderverein und dem Elternausschuss für Ihre Unterstützung bei diesem Fest. Wir freuen uns jetzt auf eine schöne, gemütliche Adventszeit in der Kita und im neuen Jahr auf weitere Feste und Aktionen.