Bereits im Oktober wurden in der Kita fleißig Stöcke und PET-Flaschen gesammelt, denn in diesem Jahr sollten in der „Laternenwerkstatt“ funkelnde und glitzernde Fackeln für den Martinsumzug gebastelt werden. Mit großer Begeisterung gingen die Kinder ans Werk und tolle, bunte Exemplare waren das Ergebnis.

Am 11.11.2022 war es dann endlich soweit. Bereits am Morgen überraschte Sankt Martin mit seinem Pferd die Kinder im Außenbereich der Kita. Mit Freude empfingen die Kinder ihn mit lautem Gesang. Das Pferd durfte zur Belohnung für den langen Ritt noch gefüttert werden. Am Abend trafen sich die Kinder mit Ihren Familien in der Kita und machten sich dann in Begleitung der Jugendfeuerwehr Osthofen auf den Weg um mit ihren Fackeln durch die umliegenden Straßen zu ziehen. Immer wieder wurde mal angehalten um die eingeübten Martinslieder zu singen.

Im Anschluss waren alle noch in den Garten der Kita eingeladen. Hier wurde von einigen Vorschulkindern das Martinsstück vorgeführt bevor der Abend bei leckerem Kinderpunsch, Würstchen, Brezeln und Weckmännern gemütlich ausklang.

Ein großer Dank geht an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Der Elternausschuss der Kita Rappelkiste