Am Mittwoch, den 12. Juni stand unser diesjähriges Erdbeerfest, im AWO Seniorenzentrum Kannenbäckerland auf dem Programm des Kaffeekränzchens.

Bereits die Vorbereitungen liefen erfahrungsgemäß gut von der Hand. Ein eingespieltes Team aus Mitarbeiter*innen, ZuBs und ehrenamtlichen Helfer*innen sorgten für einen reibungslosen Aufbau und Verlauf. So konnte das Fest auch pünktlich durch eine Ansprache von Frau Elena Krause beginnen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Herr Gerlach am Klavier. Somit schmeckte der leckere Erdbeerkuchen nochmals besser. Vorgetragene Gedichte unserer Erdbeere Sandra rundeten das Programm ab. Spannend wurde es nochmals durch ein kleines Fragequiz. Hierbei erfuhren wir viel Interessantes rund um die Erdbeere. Die richtigen Antworten waren der Gewinn für die anschließende leckere Boule. Natürlich auch mit Erbbeeren.

Im Vorfeld und parallel zum Fest fand unsere Bewohnerbeiratswahl statt. Noch während der Veranstaltung wurde der neue Beirat dem anwesenden Publikum namentlich vorgestellt.