Einen aufregenden Nachmittag erlebten die Bewohner*innen des Seniorenzentrums Remeyerhof.
Auf Anregung ihres treuen Fans Manfred Götz, ehrenamtlicher Mitarbeiter im Seniorenzentrum Remeyerhof, lud der HSG Worms die Bewohner*innen zum Handballspiel der Wormser Drachen gegen die Vallendarer Löwen ein.
Quartiersmanagerin Isabel Neubauer und Sozialdienstleiterin Silke Josten fuhren mit Sozialdienstmitarbeiterin Ines Weber die Bewohner*innen im Bus und PKWs zur Halle, wo sie bereits von Manfred Götz, dem Vorstand des HSG, Thomas Schlüter und dem Pressewart Florian Stenner, erwartet wurden.
Auf ihren Ehrenplätzen wurden die Bewohner*innen sogleich mit Getränken und in der Pause mit ausgewählten Snacks verwöhnt.
Als besonderer Ehrengast wurde die Bewohnerin Brigitte Perchalla von den Schiedsrichtern sogar persönlich mit Handschlag begrüßt. Sie war in Deutschland als eine der ersten Frauen in der Handballbundesliga aktiv. Zudem feierte sie an diesem Sonntag ihren 84 Geburtstag und so bekam sie von allen Anwesenden in der Halle ein Geburtstagsständchen gesungen.
Auf Anfrage von Manfred Götz ließ es sich auch der Beigeordnete Timon Horst nicht nehmen vorbeizukommen und Brigitte Perchalla persönlich zu gratulieren.
Die Bewohner*innen waren von dem Ausflug, der guten Betreuung und der mitreißenden Atmosphäre in der Halle begeistert und bedankten sich überschwänglich bei den Ausrichtern für dieses tolle Erlebnis.