Blog der AWO Rheinland

AWO SZ Bendorf: Neue Selbsthilfegruppe rund um die Pflege und Betreuung

Wer einen Angehörigen pflegt, muss häufig sein eigenes Leben komplett auf die Pflegesituation ausrichten. In Phasen starker Beanspruchung ist es daher wichtig, immer wieder für sich zu prüfen: Wie geht es mir damit? Kann ich die Energie, die ich brauche, auch wieder auftanken? Die PflegeSelbsthilfegruppe möchte ihre Erfahrungen und die Herausforderungen über die Pflege- und Betreuungssituation, über den Pflegealltag, auch über den Umgang mit Demenz, miteinander teilen. Ziel ist die gegenseitige Unterstützung und Stärkung.

Die Gruppe trifft sich regelmäßig an jedem 2. Mittwoch im Monat um 18.00 Uhr im AWO Seniorenzentrum, Vierwindenhöhe 14-16 in Bendorf. Das nächste Treffen findet am Mittwoch, 13. März 2024 um 18.00 Uhr statt.

Der Besuch der Gruppe ist vertraulich und kostenlos. Keine Anmeldung erforderlich.

Nähere Informationen erteilen: AWO Sozialdienst 02622/946-105 oder Kontaktbüro PflegeSelbsthilfe Tel. 02663/91 66 85, pflegeselbsthilfe@wekiss.de

Das könnte Ihnen auch gefallen

Facebook
LinkedIn
Pinterest

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER
Die AWO Herzwerk Post!

Erhalte die digitale Herzwerk Ausgabe und weitere tolle Neuigkeiten zu unseren Beiträgen!

 Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.
DIE AKTUELLE HERZWERK AUSGABE
Interessante Beiträge
AWO SZ Diez: Besuch der Sternsinger
AWO SZ Koblenz: Boulenachmittag in der Laubach
Besuch des Weihnachtsmarkts in Bonn
Folge uns auf social media
Skip to content