Am 30.03.2023 wurde in unserem Wohnbereich „Haus Rittersturz“ der Böhm-Bereich durch Herrn Werneke von ENPP begutachtet und rezertifiziert.
Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiter*innen für ihr großes Engagement in schweren Zeiten und für ihre tolle Arbeit und Unterstützung. Ein besonderes Dankeschön gilt den beiden Betreuungskräften Frau Sulejman-Zimmermann und Frau Richard, die gemeinsam mit Frau Bodenbach (stellv. SDL/Beratungsstelle Demenz) die Rezertifizierung vorbereitet und begleitet haben. Als Dankeschön überreichte Einrichtungsleiter Herr Gerz jeweils einen sommerlichen Blumenstrauß. Auch der Sozialdiensthund Urso wirkte interessiert an den Blumen, verlor jedoch zügig das Interesse, da es nichts zu essen war. Aber an unseren Senior*innen im Böhm-Bereich verliert er nicht das Interesse. 🙂
Für uns in Koblenz ist es ein wichtiger und zukunftsweisender Schritt, unsere Kompetenzen zum Thema Demenz mit der Kombination gerontopsychiatrischer Tagespflege, Beratungsstelle Demenz und stationärer Pflege und Betreuung in der Stadt einzubringen und mit diesem Alleinstellungsmerkmal, vor allem auch im Quartier, wahrgenommen zu werden.