An Muttertag bot der Sozialdienst des Ursel-Distelhut-Hauses eine besondere Aktion für die Bewohner*innen und deren Angehörige.

Im Foyer wurden frische Waffeln gebacken, die je nach Geschmack mit Puderzucker, Kirschen und Sahne serviert wurden. Das komplette Foyer sowie der Speisesaal wurde mit Rosen Pflänzchen geschmückt und auch das Café war geöffnet. So konnten alle die wollten sich ein leckeres Getränk aus dem Café mit einer frischen Waffel genießen. Das Angebot wurde sehr gut angenommen und von den Wohnbereichen wurde berichtet, dass der Waffelduft im ganzen Haus ist und es wurden immer wieder weiter Waffeln von den Wohnbereichen angefordert. So hatten sowohl die Bewohner*innen auf den Wohnbereichen als auch jene, die mit ihrem Besuch nach unten kamen einen schönen Nachmittag und konnten die frischen Waffeln genießen.