Blog der AWO Rheinland

AWO SZ Bendorf: Laternen erleuchten die Vierwindenhöhe

Nach dem erfolgreichen Martinsfest im letzten Jahr, wurden Stimmen der Wiederholung laut. Am 15. November war es dann soweit und ein Lichtermeer erhellte die Vierwindenhöhe.

Vor der Einrichtung versammelten sich Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen der Einrichtung mit ihren bunten Laternen. Viele Kinder der evangelischen und katholischen Kitas in Bendorf mit ihren Eltern und Großeltern waren auch gekommen und präsentierten stolz die selbst gebastelten, leuchtenden Kunstwerke.

Das Jugendorchester des Stromberger Musikvereins sorgte für die entsprechende Atmosphäre und spielte die bekannten Lieder, die Groß und Klein gern mitsangen. Mit heißem Punsch oder Kakao in den Händen wurde den Martinsliedern gelauscht. Als endlich der Heilige Martin auf seinem Pferd anritt, staunten viele nicht schlecht: Denn dieser entpuppte sich als Herr Zimmermann, Ehrenamtskoordinator des Hauses. Hoch zu Ross brachte er Weckmänner, die sich die Kinder sofort schmecken ließen.

Wir danken Frau Dähne und ihrem Pferd Sixtus sowie Herrn Syre (Kolpingfamilie Bendorf), der uns die Martinsrüstung zur Verfügung stellte. Außerdem danken wir dem Stromberger Jugendorchester für die musikalische Untermalung und den Mitarbeiter*innen aller Bereiche für ihre Unterstützung. Gemeinsam ist es uns gelungen, Jung und Alt in einer wunderschönen Veranstaltung zusammenzubringen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Facebook
LinkedIn
Pinterest

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.
Die AWO HERZWERK Post!

Erhalte die digitale HERZWERK Ausgabe und weitere tolle Neuigkeiten zu unseren Beiträgen!

DIE AKTUELLE HERZWERK AUSGABE
Interessante Beiträge
AWO SZ Diez: "Manage frei..."
„Los geht’s mit unserem ersten Frauenstammtisch!“
AWO – Ortsgruppe Worms-Pfeddersheim spendet Nesteldecken
Folge uns auf social media
toggle icon