Tanz in den Mai

Auch in diesem Jahr wurde mit der traditionellen Veranstaltung „Tanz in den Mai“ der Wonnemonat eingeläutet. Ein mit bunten Kreppbändern versehener Maibaum schmückte in diesen Tagen die Wohnbereiche und den Speisesaal. Dort feierten die Bewohner*innen am 30. April 2024 unter musikalischer Begleitung von Alleinunterhalter Jörg Meuth bei ausgelassener Stimmung. Maibowle und ein deftiger Nudelsalat mit Würstchen luden zum geselligen Miteinander ein.

Cocktailfeier

Was passt besser zu frühlingshaften Temperaturen als ein fruchtiger Cocktail? Auch wenn am 15. Mai leider Regenwolken aufzogen und die Cocktailfeier nicht, wie geplant, im Vorgarten stattfinden konnte, ließen sich die Bewohner*innen die Feierlaune nicht verderben und probierten sich quer durch die Cocktailvariationen. Für Live-Musik sorgte Walter Fürniss, der seit vielen Jahren verschiedene musikalische Veranstaltungen begleitet und längst zum Inventar gehört. Es wurde gesungen, geschunkelt, getanzt und angestoßen. Alle waren sich einig – es war ein schöner Nachmittag.