„Quiznachmittag“

mit dem Showmoderator der katholischen Pfarrei St. Christophorus in Diez: Herr Hilmar Dutine

Nach der langen Winterpause hatte unser katholischer Seelsorger Hilmar Dutine wieder  zum Quiznachmittag „Dalli Dalli“ eingeladen. Unsere Bewohner*innen folgten dieser Einladung sehr gerne.  Mit im Gepäck hatte er seine Quizwand, die in die Kategorien „Maria“, „Wer bin ich“, „lustig, lustig, trallala“ und „Melodie“ unterteilt war.

Und dann begann der große Rätselspaß: Die Fragen zu der Kategorie „Maria“ wie z.B. in welchem Gebet kommt „gegrüßet seist du Maria“ oder „wie heißen die Eltern von Maria“ konnten von den Bewohnerinnen und Bewohner schnell beantwortet werden.

In der Kategorie „Wer bin ich“ bedurfte es immer eines bestimmten Stichwortes, um auf die Lösung zu kommen. Mit „ich bin die größte Kirche“ oder „ich bin die höchste Kirche“ sowie „ich trage einen Hut und habe immer einen Stock dabei“ kamen die Bewohnerinnen und Bewohner richtig ins nachdenken. Lustig wurde es dann in der Kategorie „lustig, lustig, trallala“. „Was ist das meist genannte Tier in der Bibel“, „Welche Automarke wird eigentlich in der Bibel genannt“ oder „Welcher Name kommt 1124 in der Bibel vor?“.

Besonders schnell wurden die Melodien wie „Ave Maria“, „Hevenu shalom Alechem“ erkannt und mitgesungen.

Alles in allem war es ein lustiger Rätselnachmittag.

 

Für Fragen und Informationen zu den Seniorenheimangeboten der Kirchen in Diez finden Sie im Internet unter www.altenheimseelsorge.st-christophorus-diezerland.de