Buntes Treiben und närrisch sein standen auf dem Programm

 

Bettina Leutiger, Einrichtungsleitung und Ute Trenz, Pflegedienstleitung begrüßten die Bewohner*innen recht herzlich zu unserem diesjährigen Kreppelkaffee. Aus gesundheitlichen Gründen musste uns in diesem Jahr leider kurzfristig unsere „live Musik“ absagen, sodass der Sozialdienst unserer Einrichtung spontan als DJ eingesprungen ist.

Nach einer kleinen Stärkung bei Kaffee und Kreppel ging es auch schon direkt los mit einem schwungvollen Tanz. Dargeboten vom Funkemariechen Lia Möhlhenrich vom Rauchclub Limburg.

Anschließend ging es auch schon direkt weiter mit „königlichem Besuch“. In diesem Jahr durften wir das Prinzenpaar Prinzessin Carmen I. und Prinz Thomas I. von den Lahnauen zu Limburg persönlich in unserer Einrichtung begrüßen. Das Prinzenpaar ließ es sich natürlich nicht nehmen, eine kleine Runde durch die Narhalla zu drehen.

Danach ging es auch schon direkt weiter mit dem Gardetanzt der „Musketiere“ vom Rauchclub Limburg. Sie brachten mit ihrem musikalischen Tanz die Bewohnerreihen zum Swingen.

Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt unserer zusätzlichen Betreuungskraft Herr Schmidt, der alle mit seinem Kostüm und dem Lied „Biba Badewanne“ uns zum Lachen gebracht hat. Natürlich durfte auch der Auftritt unserer Einrichtungsleitung Frau Leutiger nicht fehlen, die uns mit ihrer Büttenrede „Wackermann“ mit auf eine Zeitreise in die Bücher nahm.

Danken möchten wir auch unseren Mitarbeiter*innen Frau Arndt und Herr Schmidt, die uns alle mit ihrem Kostüm und dem Lied „Schweinetango“ zum Lachen brachten. Die Idee dafür und die Kostüme stammen von unserer Bewohnerin Frau Gahlen.

Eine kleinere Gruppe aus den Reihen der Mitarbeiter*innen sorgte zum Anschluss des Kreppelkaffee mit ihrem „AWO Tanz“ für großes Begeisterung. Zu dem Lied „Cotton Eyed Joe“ wurde kräftig dazu getanzt. Dafür ernteten Sie tosenden Applaus.

Es machte nicht nur den Bewohnern Spaß, sondern auch an den Gesichtern der Auftretenden konnte man die Freude über diesen Nachmittag sichtlich erkennen.  Ein herzliches dankschön an Alle.