Die Mitglieder und Freunde des AWO Ortsvereins erlebten einen bunten Kaffeenachmittag mit karnevalistischen Einlagen. Der Vorstand des AWO Ortsvereins hatte hierzu seine Mitglieder und Freunde in den Winzerhof Wirges in Moselweiß, eingeladen. Vorsitzende Anne-Leonie Balmes war hocherfreut so viele Mitglieder und Gäste zur monatlichen Veranstaltung in dichterischer Form begrüßen zu können. Gleich zu Beginn der Veranstaltung konnte die Vorsitzende dem langjährigen AWO Vorstandsmitglied Christel Holdorf zum 85.Geburtstag gratulieren und der Jubilarin ein Präsent überreichen.

Nach Kaffee und Kuchen erlebten die Besucher karnevalistische Vorträge aus den eigenen Reihen.

Hans-Georg Stein machte den Anfang mit einem brillanten Vortrag – im Laufe des Nachmittags folgten von ihm zwei weitere Vorträge. Gisela Perscheid hatte sich mit Überraschungsvorträgen angesagt, die ein großes Spektrum sowohl aus dem täglichen Leben als auch aus der Tierwelt abdeckte. Als Virus verkleidet berichtete Gunda Kurzawe über die Gefahren und Auswirkungen des Corona Virus, einem Vortrag aus eigener Feder. Mahnend wies Gunda auf die Notwendigkeit zur Vorsorge und Achtsamkeit hin.

Mit einem Sketch, frei nach Loriot, traten Anne-Leonie und Peter Balmes als frisch gebackenes Rentnerehepaar auf. Die Rentnerin versuchte hierbei ihren Gatten zu Tätigkeiten zu bewegen, was ihr auch nach gutem Zureden nicht gelang.

Alle Vorträge kamen beim  Publikum sehr gut an und erhielten großen Beifall. Die Pausen zwischen den Vorträgen wurden mit Karnevals-und Schunkelliedern ausgefüllt; die musikalische Gestaltung lag in den Händen von Peter Balmes, die Moderation der Veranstaltung bei Anne-Leonie Balmes.

Der nächste Kaffeenachmittag findet am Dienstag, 14.März 2023 um 14:30 Uhr im Winzerhof Wirges, Bahnhofsweg 5 in Moselweiß mit einem Frühjahrsquiz statt. Freunde und Gäste sind auch hier herzlich willkommen.