Mülhofen Helau! Bendorf Helau! Hieß es an Schwerdonnerstag, als die Möhnen zur Stippvisite ins AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe kamen. Die Bewohner*innen des Hauses warteten bei entsprechender Musik gut gelaunt auf die närrischen Damen aus Mülhofen. Obermöhn Annika Müller, Vorsitzende Trixi Wingender und ihre Kolleg*innen sorgten für ausgelassene Stimmung. Gemeinsam wurde gesungen, geschunkelt und getanzt, bevor – ganz nach Tradition – Obermöhn Annika Müller auf Trophäenjagd ging und dem Vorsitzenden des Bewohnerbeirats, Herrn Helmut Hahn, kurzerhand die Krawatte abschnitt. Natürlich wurde auch gemeinsam angestoßen, bevor die Mülhofener Möhnen weiterzogen, um im Rathaus das Zepter zu übernehmen.

An Karnevalsfreitag fand dann die große Sitzung der „Vierwindennarren“ statt. Die frisch renovierte, ehemals „Alte Cafeteria“ wurde zu diesem Zweck liebevoll dekoriert. Bei Live-Musik von Klaus Weber führte Einrichtungsleitung Yvonne Hehn durch das Programm, das von Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen gestaltet wurde. Als diesjähriges Prinzenpaar der Vierwindenhöhe begeisterten Prinzessin Helga I. vom schiefen Absatz und Prinz Helmut I. vom Stromer Berg. Die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen feierten mit viel Spaß und auch die Kleinsten aus der betrieblichen Kindertagespflegestelle genossen die ausgelassene Stimmung.

Eine Abordnung der Kirmes- und Karnevalsgesellschaft Bendorf (KuK) war ebenfalls gekommen, um dem närrischen Treiben beizuwohnen, und brachte gleich 100 Berliner mit, die sich die Bewohner*innen schmecken ließen. Was sie außerdem mitbrachten: Einen filmischen Zusammenschnitt der diesjährigen Sitzungen der BNZ und der KuK, den sich die Bewohner*innen in den nächsten Tagen ansehen konnten. Am

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten, die zu dem Gelingen der karnevalistischen Feierlichkeiten in diesem Jahr beigetragen haben.