Dem Himmel so nahe – waren wir, die AWO Monsheim und Hamm am 04. Oktober 2022 auf der Dachterrasse des neuen Hospiz, welches in wenigen Wochen in Worms, im ehemaligen Hochstift die ersten Gäste und Besucher empfangen wird.
Mit unglaublich viel Herzblut wurde hier eine warmherzige und mehr als gut durchdachte Atmosphäre geschaffen. Sterben müssen wir alle – das wissen wir. Dies sollte aber bestmöglich in einer liebevollen Umgebung und vor allem würdevoll- und schmerzfrei geschehen.
Kathrin Anklam-Trapp, Landtagsabgeordnete, vor allem aber 1.Vorsitzende der Ökumenischen Hospizhilfe und langjähriges Mitglied der AWO hatte uns zu einer Führung durch die Räumlichkeiten eingeladen und wir sind dieser Einladung gerne gefolgt. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren von den vielfältigen Räumlichkeiten sichtlich beeindruckt.
Wir danken Kathrin für die Einladung und für die sehr engagierte Führung. Vor allem wünschen wir dem Hospizverein, den Trägern des Hospiz und den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen viel Kraft und Zuversicht.
Gisela Heiser und Sandra Schlegel, Schriftführerinnen