Zu unserem Kaffeenachmittag am 17. April konnten wir in der AWO Begegnungsstätte einen besonderen Gast begrüßen. Hildegard Bachmann, allen bekannt aus der Mainzer Fastnacht und gleichzeitig auch bekannte Mundart-Schriftstellerin, las aus ihren zahlreichen Büchern vor. Unsere Gäste im voll besetzten Saal erfreute sie mit Anekdoten und kleinen Geschichten, die sie selbst erlebt und in ihren Büchern festgehalten hat. Es gab dabei auch reichlich zu Lachen. Am Ende bedankte sich das Publikum mit viel Applaus. Die AWO Ober-Olm bedankte sich bei Hildegard Bachmann mit einem kleinen Präsent und überreichte ihr auch noch nachträglich unseren diesjährigen „Fastnachtsorden“, da sie ja bei unserem Kreppelkaffee im Januar wegen Krankheit nicht auftreten konnte.
Text: Ludwig Borg
Foto: Rita Larres
Auf dem Bild zusehen: Hildegard Bachmann und Thomas Weinisch (1. Vorsitzender des AWO Ortsvereins Ober-Olm)
3 Antworten
An das Redaktionsteam von “ Herzwerk“
Zu dem Bild „Hildegard Bachmann zu Besuch bei der AWO Ober-Olm“ :
„Hildegard Bachmann zu Gast bei der AWO Ober-Olm“
Die Hauptperson war ja Hildegard Bachmann und leider haben Sie unserer Akteurin verunstaltet, indem Sie ihr den halben Kopf abgeschnitten haben. Schaut sich das bei Ihnen vorher niemand an, bevor das veröffentlicht wird? Das Bild wurde von mir aufgenommen (und ich wurde auch von Ihnen im Blog benannt ) aber von Ihnen „verunstaltet“, indem Sie den von Ihnen gewünschten Ausschnitt im Blog zeigen. Das Bild wurde Ihnen mit dem Text von unserem Schriftführer Ludwig Borg zugemailt.
Wie sieht das denn jetzt für mich aus? Sehr peinlich!
Herr Weinisch sollte übrigens auch auf dem Bild sein……..
Ich bitte dazu um Ihre Stellungnahme.
Ich würde mich freuen,
Liebe Frau Larres,
wir werden das so schnell wie möglich ändern. Wir bitten die „Verunstaltung“ zu entschuldigen. Und ja, es gibt eine „Vorschau“, auf der auch alle Personen komplett zu sehen sind. Nur nach der Veröffentlichung des Beitrags fehlt leider was. Das kläre ich gerade. Bitte zukünftig daran denken, Fotos im Querformat zu schicken. Dankeschön.
Ich wünsche Ihnen schon jetzt eine schöne Adventszeit.
Viele Grüße, Elke Straus, Verbandsarbeit
Liebe Frau Larres,
der Beitrag müsste jetzt so passen. Wir haben korrigiert.
Viele Grüße
Elke Straus