Ortsverein Idar-Oberstein
Wichtige Informationen
Hier finden Sie viele Informationen zu unseren Vereinen in Idar-Oberstein und Umgebung.
Der AWO Ortsverein Idar-Oberstein wurde 1921 gegründet. Mitte der 1960er-Jahre belebte eine neue AWO Generation den Ortsverein. Die Stadtranderholung, der Aufbau der Ortsvereine und weihnachtliche Großveranstaltungen prägten mehr als vier Jahrzehnte das Bild des Ortsvereins.
Der Ortsverein hat zurzeit 256 Mitglieder und seit März 2022 mit Mike Stauder einen neuen Vorsitzenden.
Ansprechpartner*in:
Mike Stauder, Vorsitzender
Infotelefon: 0 67 84 / 4 04 13 37
Handy: 0175 – 9604938
Der Ortverein Idar-Oberstein ist Träger von drei Begegnungsstätten. Diese können auf eine lange Tradition zurückblicken und sind ein beliebter Treffpunkt für die Geselligkeit,
insbesondere auch für jene, die zu Hause allein leben.
Auch die jährliche Weihnachtsfeier bzw. ein Sommerfest werden von „jung und alt“ gut besucht. Hier helfen ehrenamtliche Mitarbeiter, um den Mitgliedern ein schönes „Miteinander“ zu ermöglichen.
AWO-Begegnungsstätte für den Stadtteil Algenrodt
Algenrodter Str. 32, 55743 Idar-Oberstein
Öffnungszeiten:
Dienstags von 14:00 bis 18:00 Uhr
AWO-Begegnungsstätte für den Stadtteil Enzweiler
„Ehemalige Schule“, 55743 Idar-Oberstein
Öffnungszeiten:
Dienstags von 14:00 bis 18:00 Uhr
Aktuelles

Neues AWO Ortsjugendwerk in Idar-Oberstein aktiv
Mit einer Halloweenparty in Enzweiler am 31.10.2023 startete das neue Ortsjugendwerk der AWO Idar-Oberstein seine

AWO Seniorenzentrum Idar: Landespolizeiorchester zu Gast
Das AWO-Seniorenzentrum Idar-Oberstein konnte auch in diesem Jahr wieder eine Abordnung des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz begrüßen.

Elvis lebt! Im AWO Seniorenzentrum Idar-Oberstein
Sommerfest im Seniorenzentrum der AWO Die gute Zusammenarbeit aller Arbeitsbereiche im Seniorenzentrum der AWO, tatkräftig
Kreisverband

NEWSLETTER
Die AWO Herzwerk Post!
Erhalte die digitale Herzwerk Ausgabe und weitere tolle Neuigkeiten zu unseren Beiträgen!