Der AWO Ortsverein Mayen hatte seine Mitgliederversammlung in der Cafeteria des Seniorenzentrums „Stern-Garten“. Noch bevor die Veranstaltung offiziell begann, umwehte die Teilnehmer schon der Duft von frischgebrühtem Kaffee. Etwa jedes sechste der 150 Mitglieder war gekommen, um sich auf den neuesten Stand der Dinge bringen zu lassen und um Rückschau zu halten.
Die Vorsitzende, Doris Laux, berichtete über den Zeitraum der vergangenen fast zwei Jahre. Das Sommerfest und die Weihnachtsfeier im Jahr 2022 mussten wegen Corona abgesagt werden. Ein Erfolg dagegen war die Ausflugsfahrt nach Limburg und der Adventsbasar. Die Mitglieder erhielten zum Trost einen Einkaufsgutschein.
Im Jahr 2023 war die Karnevalsfeier ein großer Erfolg, ebenso wie das Frauenfrühstück zum Thema „Achtung Enkeltrick und Betrug an der Haustür“. Die Ausflugsfahrten führten nach Limburg und Koblenz, Boppard, Münstermaifeld und Mendig sowie Rüdesheim und Polch. Das Sommerfest, der Adventsbasar und die Weihnachtsfeier brachte die AWO-Familie erneut zusammen. Eine Fahrt zum Trierer Weihnachtsmarkt bildete den Jahresabschluss.
Im Jahr 2024 verlief die Veranstaltung „Bewegung und gesundes Essen für Senioren“ versprechend, sodass sie fortgesetzt wird. Die nächsten Termine sind am 23. Mai, 20. Juni und 11. September.
Jennifer Lauterbach hielt den Kassenbericht, der von der Kassenprüferin Heidi Schmidt gelobt wurde. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.
Von mittwochs bis sonntags, 14.30 bis 17 Uhr, öffnet die AWO Cafeteria, die Kleiderkammer dienstags und donnerstags von 9 bis 12 Uhr und mittwochs von 14 bis 16 Uhr. Ebenfalls mittwochs wird in der Cafeteria von 14 bis 17 Uhr Karten gespielt. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wurden der Kaffee ausgeschenkt und der Kuchen verteilt.
Foto: Axel Holz