Besuch von der AWO Kindertagesstätte Diez im AWO Seniorenzentrum am Hain

Alt bekannte Lieder wie Laterne, Laterne oder Ich geh mit meiner Laterne erklangen im Garten des AWO Seniorenzentrum Am Hain

Am 11.11.2022 feiern viele von uns nicht nur den Beginn der Fastnachtszeit, sondern auch den Martinstag. Christen feiern an diesem Tag Sankt Martin als Schutzpatron der Armen. Der Legende nach teilte er als römischer Soldat seinen Mantel mit einem frierenden Bettler. Daraufhin erschien ihm der mit einem halben Mantel bekleidete Jesus. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner feierten mit den Kindern, ihren Eltern und den Erzieher*innen der AWO Kindertagesstätte in Diez diesen Tag. Gemeinsam bei einem Sankt Martinsfeuer wurden kräftig und laut Sankt Martinslieder gesungen. Anschließend wurde sich bei Leckereien wie Martinsbrezel, warmer Kakao oder einem Punsch am Sankt Martinsfeuer ausgetauscht. Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten ihre Freude den Kindern dabei zuzusehen, wie sie ihren Spaß hatten.