Heute am 19.03.2024 gab es ein besonderes musikalisches Angebot für unsere Kinder.

Die Kamishibai Lesung „Der selbstsüchtige Riese“ wurde von Frau Lee und Frau Fröse mit Violine begleitet. Es wurden Stücke von Antonio Vivaldi und Johann Sebastian Bach gespielt die das wunderschöne Märchen vom „selbstsüchtigen Riesen“ begleiteten.

Der Riese wollte seinen Garten nur für sich alleine haben und hat alle Kinder die in seinem Garten spielten vertrieben und eine hohe Mauer um seinen Garten gebaut. Da keine Kinder mehr in dem Garten spielten, kamen auch keine Vögel mehr und somit auch der Frühling nicht. Der Winter mit Hagel und Nordwind fühlten sich in dem Garten sehr wohl und blieben. Der Riese wunderte sich, dass der Frühling nicht kam bis er eines Tages einen kleinen Vogel singen hörte. Er stellte fest das die Kinder durch ein kleines Loch in der Mauer einen Weg in seinen Garten gefunden hatte und fröhlich in den Bäumen spielten und mit ihnen der Frühling zurückgekehrt war. Nur ein kleiner Junge war traurig, weil er nicht in die Zweige des Baumes klettern konnte. Der Riese half im hinauf und der kleine Junge freute sich sehr darüber. Von diesem Tag an beschloss der Riese den Garten wieder mit den Kindern zu teilen und riss die Mauer ein und er spielte und tanzte mit den Kindern jeden Tag.

Wir bedanken uns sehr für diesen tollen Vormittag bei der Bücherei in Osthofen und Frau Barth die das Märchen vorgelesen hat und bei Frau Lee und Frau Fröse für die musikalische Begleitung auf der Violine.

Die Kinder waren ganz begeistert und hörten aufmerksam zu. Wir freuen uns sehr darauf das der Frühling jetzt auch bald in den Garten des Kindergartens einziehen wird. Wie wir alle gelernt haben fühlt der Frühling sich besonders wohl, wenn lachende und spielende Kinder in einem Garten zu finden sind.