Kurz vor Beginn der WM 2018 waren im AWO Seniorenzentrum Lotte Lemke die  Gemeinschaftsräume und Flure WM-gerecht gestaltet und die dort lebenden Senior*innen befanden sich im WM-Fieber. Die Bewohner*innen erwartete am 17.6.2018, beim Länderspiel Deutschland: Mexiko, eine Überraschung. Denn an diesem Tag kam Hermann Holste, 1. Stellvertretender Vorsitzender des Bad Kreuznacher Traditionsvereins SG Eintracht, gemeinsam mit einigen seiner Spieler, um gemeinsam mit den Senior*innen das Spiel zu schauen. „Ursprünglich wollten wir den Senior*innen beim Kaffee-Mittag einen Besuch abstatten, doch dann wurden wir von der Ehrenamtskoordinatorin des Hauses gefragt, ob wir nicht mit ihnen das erste Deutschland-Spiel schauen können. Ich war sofort begeistert von dieser Idee, denn Fußball eint Jung und Alt!“, äußert sich Hermann Holste