Blog der AWO Rheinland

AWO-Hillesheim feiert 50 Jahre

Neujahrsempfang im Zeichen des Jubiläumsjahres

Hillesheim: Zum Auftakt ins Jubiläumsjahr hatte der AWO Ortsverein Hillesheim e.V. zum Neujahrsempfang eingeladen. Mit über 70 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft,  Vereins- und Verbandsleben war das Kulturhaus „Alte Schreinerei“ der Stadt Hillesheim gut gefüllt.

In bester Stimmung startete die AWO mit ihren Gästen in das 50. Jubiläumsjahr, dementsprechend betonte auch der Vorsitzende Dieter Demoulin in seiner kurzweiligen Rede: „Das neue Jahr kann nur ein gutes Jahr werden, denn schließlich feiern wir unser 50-jähriges Vereinsjubiläum unter dem Motto – „Füreinander da sein“.

Ein besonderer Gruß galt der Vizepräsidentin des rheinland-pfälzischen Landtages Astrid Schmitt (SPD), dem stv. CDU-Landtagsfraktionsvorsitzenden Gordon Schnieder, der Landrätin des Landkreises Vulkaneifel, Julia Gieseking, dem ersten Beigeordneten der Stadt Hillesheim, Gerald Schmitz (CDU) und dem Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Vulkaneifel, Dietmar Pitzen.

Der stellvertretende Präsident des AWO Bezirksverbandes Rheinland e.V., Klaus Gewehr, überbrachte die Glückwünsche des gesamten Präsidiums und würdigte in seiner Rede die Leistungen der AWO im Hillesheimer Land. Er kam nicht mit leeren Händen sondern überreichte die Jubiläumsgratifikation des Bezirksverbandes.

Der Festvortrag von Pater Günter Wendel, Direktor der Jugendbildungsstätte der Salesianer Don Bosco aus Jünkerath stellte fest, dass die Arbeiterwohlfahrt und Don Bosco Jünkerath sich nicht unähnlich sind. Beide haben sich zur Aufgabe gemacht, sich um die Menschen in unserer Welt und Gesellschaft  zu kümmern,  die durch das Netz der sozialen Absicherungen durchfallen und somit zu den Benachteiligten  gehören. Füreinander da sein, dass ist heute mehr denn je die Herausforderung für die Wohlfahrtsverbände und für die Träger, die sich im sozialen Bereich engagieren.

Er ermutigte den Ortsverein sich den Herausforderungen auch weiterhin anzunehmen und wünschte der AWO für die kommende Zeit den Schutz und den Segen Gottes.

Musikalisch umrahmt wurde der Neujahrsempfang durch das junge siebenköpfige Ensemble des Musikvereins Hillesheim 1876 e.V.

Für das leibliche Wohl sorgte bestens das Küchenteam vom DRK Ortsverein Gerolstein e.V.

Der AWO Ortsvereinsvorsitzende Dieter Demoulin zeigte sich zufrieden: „Der Neujahrsempfang war ein gelungener Auftakt in unser Jubiläumsjahr. Wir haben viel vor und sind optimistisch, dass dies ein gutes Jahr für die Arbeiterwohlfahrt wird.“

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Facebook
LinkedIn
Pinterest

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER
Die AWO Herzwerk Post!

Erhalte die digitale Herzwerk Ausgabe und weitere tolle Neuigkeiten zu unseren Beiträgen!

 Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.
DIE AKTUELLE HERZWERK AUSGABE
Interessante Beiträge
AWO SZ Höhr-Grenzhausen: Fußball EM-Stimmung im Seniorenzentrum
Ein gelungener Altweiberdonnerstag bei der AWO Hartenberg-Münchfeld
Frauenfrühstück mit praktischen Alltagstipps in Mayen
Folge uns auf social media
Skip to content