Angefangen mit dem Konzert des Musikduos Strings2Voices in der letzten Woche über den gestrigen AOK Gesundheitstag und den diesjährigen Bewohnerausflug mit dem Gutenbergexpress abschließend mit dem Kleiderverkauf von Marcos Moden morgen liegt eine ereignisreiche Zeit hinter den Bewohner*innen des Ursel Distelhut Hauses.

Das Musik Duo Strings2 Voices sorgte mit Schlagern der 30er bis 80er Jahre sowie Volksliedern für eine super Stimmung und lud die Bewohner*innen zum Mitsingen ein. Das ließen sich die Bewohner*innen nicht zweimal sagen und stimmten sofort mit ein. Das Musik Duo bedankte sich herzlichst für das tolle Publikum und sprach ein großes Lob an die Bewohner*innen aus, dass nur in Mainz so viel mitgesungen wird.

Der gestrige AOK-Gesundheitstag richtete sich an alle Mitarbeiter*innen. Neben der Teilnahme am Cardio Scan gab es außerdem die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen und die Küche verwöhnte alle mit leckeren Smoothies und Säften sowie frischem Obst und Gemüse. Die Mitarbeiter*innen nahmen diesen Tag auch gut an und erschienen zahlreich im Erdgeschoss.

Am selben Nachmittag fand dann der diesjährige Bewohnerausflug mit dem Gutenbergexpress statt. Die Bewohner*innen hatten schon lange auf diesen Tag hin gefiebert, da es in den letzten 2 Jahren leider keinen Ausflug wegen der Pandemie gab. Bei bestem Wetter konnten knapp 40 Bewohner*innen in den Express einsteigen und eine Stadtrundfahrt genießen. Viele Mainzer*innen waren dabei und konnten zusätzlich zu den Ansagen des Expresses Anekdoten und Wissen zu einigen Sehenswürdigkeiten preisgeben. Müde aber glücklich kamen die Bewohner*innen dann rechtzeitig zum Abendessen zurück.

Morgen steht noch der Modeverkauf von Marcos Moden an, bei dem sicher auch wieder einige Bewohner*innen das Einkaufsvergnügen genießen werden.