AWO-Leiselheim unterwegs nach Karlsruhe in den
Zoologischen Stadtgarten

Bei herrlichem Wetter und einem Bus voll vergnügter Ausflügler war diesmal Ziel der AWO-Reisegruppe, der Zoologische Stadtgarten in Karlsruhe. Unterwegs hatten die Ausflügler bei strahlendem Sonnenschein genügend Zeit, sich beim reichhaltigen AWO-Brunch erst einmal zu stärken. Frohgelaunt ging danach die Fahrt weiter nach Karlsruhe, um dort das Herzstück den Zoologischen Stadtgarten zu erkunden. Er ist einer der ältesten und schönsten Zoos in Deutschland und zieht jährlich über eine Million Besucher in seinen Bann. Mitten in der Innenstadt gelegen ist er ein beliebtes Ausflugsziel für Jung und Alt. Dort konnten die Ausflügler einfach die Natur erleben und eine Vielzahl an Tierarten aus allen Erdteilen entdecken. Mit den Gondolettas auf den Seen des Stadtgartens, konnten die Besucher geruhsam aus einem Blickwinkel heraus, den zoologischen Garten bewundern.
Natürlich luden auch genügend Cafés und Restaurants zum Verweilen ein.
Nach all diesen erlebnisreichen Eindrücken fuhr die AWO-Gruppe in den Kraichgau in eine Besenwirtschaft zum „ Kannenbesen“, um dort den Tag in geselliger Runde fröhlich ausklingen zu lassen.