Während draußen noch ein eisiger Wind wehte, zog im AWO Seniorenzentrum Sterngarten in Mayen der Frühling ein

 Pünktlich um 14:30 Uhr startete am 09. April im Sterngarten zur Musik von Harald Loeb das Frühlingsfest mit Kaffee und Kuchen. Einrichtungsleiterin Nadine Toplak begrüßte die Gäste im vollbesetzten Saal und wünschte einen fröhlichen Nachmittag mit abwechslungsreicher Unterhaltung.

Durch’s bunte Programm führte Musikus Josef Luy und begann mit seinem „Sterngarten-Chor“, der ein Potpourri an bekannten Frühlingsliedern vortrug.

Doris Laux moderierte die farbenfrohe Modenschau des AWO-Ortsvereins, die wie immer ein gelungener Höhepunkt unseres Festes war. Die gezeigten Kleidungsstücke stammen alle aus der AWO-Kleiderkammer und sind für die Bewohner*innen kostenlos. Für alle anderen Interessenten sind sie gegen kleines Geld zu erwerben.  Eine besondere Attraktion hierbei waren die „Blumenkinder“, die zur Freude der Gäste mit reichlich gefüllten Körbchen durch die Reihen zogen und Schokolade verteilten.

Musikalische Stimmung boten die Betreuungskräfte Simone Ebert, Christa Henn, Doris Fuhrmann und Bärbel Steffes, angeführt von Sozialdienstmitarbeiterin Conny Mintgen-Henigin alias Nana Mouskouri. In ihrem Blumenpotpourri durften die „Tulpen aus Amsterdam“ nicht fehlen, die als Abschluss des Auftritts zum Klassiker von Lotti Krekel „Mir schenken der Ahl e paar Blömcher“ an die Gäste verschenkt wurden.

Zur leckeren Erdbeerbowle, bei deren Genuss man den Frühling schmecken konnte, gab’s nochmal ein Potpourri an Stimmungsliedern, vorgetragen vom „Sterngarten-Chor“ unter Begleitung von Josef Luy mit seiner Gitarre. So ging ein fröhlich buntes Frühlingsfest seinem Ende entgegen.