Neuwahl des Vorstandes stand u. a. auf der Tagesordnung der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Bopparder Arbeiterwohlfahrt.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder begrüßte Vorsitzender Martin Strömann den AWO-Kreisvorsitzenden Klaus Gewehr, der sich in seinem Grußwort für die vielfältige Arbeit des Bopparder Vorstandes und insbesondere für die Betreuung des Gästehauses „Zum Markt“ bedankte.

In seinem Rechenschaftsbericht erläuterte dann Martin Strömann die Schwerpunkte der Arbeit im Ortsverein.

Die Belegung des AWO-Gästehauses war auch im vergangenen Jahr trotz Pandemie zufriedenstellend. Es wurden diverse Renovierungen vorgenommen.

Leider wurde die Stelle des Kassierers vakant, da der bisherige Kassierer Hans Zastrow verzogen war.

Ihm dankte Martin Strömann für die vorzügliche Kassenführung. Rainer Mühleis hatte daraufhin kommissarisch die Kassenführung übernommen und stellte sich auch zur Wahl.

Nach den Berichten des Kassierers und der Kassenprüfer Wolfgang Galeazzi und Karlheinz Scherer, die dem Kassierer eine gut geführte Kasse bescheinigten und die Entlastung des Vorstandes beantragten, fanden die Neuwahlen statt. Demnach setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen (W=Wiederwahl, N=Neuwahl):

Vorsitzender: Martin Strömann (W), stell. Vorsitzende: Edith Reichow (W), Kassierer: Rainer Mühleis (N), Schriftführer: Helmut Biller (W), Beisitzer/-innen: Magda Mate (W), Monika Schmidhuber (W), Christa Biller (W), Martina Weirich (N), Rainer Tröster (W) und Umut Kurt (W).

Als Kassenprüfer wurden Karlheinz Scherer und Wolfgang Galeazzi wiedergewählt.

Die aufgrund der Pandemie ausgefallenen Kaffeenachmittage werden wieder stattfinden und zwar jeweils Mittwochs, vierzehntägig, am 04.05., 18.05. und 01.06., jeweils ab 14.30 Uhr in der Gaststätte „Bei Schinderhannes und Julchen“ am Burgplatz (also nicht im AWO-Gästehaus).