1. Spendenaufruf für Emely Dillge 28.09.23

Die Spendenaktion für Emely war ein gigantischer Erfolg. Bei der Verkündung der Spendensumme am Ende des Tages rollten so manche Tränchen vor Rührung. Mit so einem überwältigendem Ergebnis hatte niemand gerechnet.

Motorradfahrer aus Nah und Fern, aus allen Himmelsrichtungen, d.h. von Homburg bis in die Pfalz und aus dem gesamten Umkreis, haben sich auf ihr Bike geschwungen, um an der Saison-End-Ausfahrt zugunsten der schwerstbehinderten Emely teilzunehmen. Strahlender Sonnenschein begleitete die Motorradfahrer auf der Rundfahrt und beim anschließenden gemeinsamen Treffpunkt in der Hammer Gemeindescheune. Viele alte Biker trafen sich nach langer Zeit endlich wieder einmal und überall an allen Tischen gab es viel zu erzählen.

Die Anwohner auf dem Hammer Landdamm stellen gerne ihre Hofeinfahrten als Parkplatz zur Verfügung. Besten Dank dafür.

Bürgermeister Hans-Werner Barth und der Schirmherr der Veranstaltung, Pfarrer Bernhard Gugerel, waren über den großen Zuspruch sehr erstaunt, denn schätzungsweise fanden 280 Motorradfahrer den Weg zur Benefizveranstaltung in die Hammer Gemeindescheune.

Fast 400 Bratwürste, 35 Torten und Kuchen, die vielen Einzelspenden in der Spendenwutz und in der großen Wahlurne sowie die Schecks der verschiedenen Motorradclubs erbrachten diesen unvorhersehbaren Erfolg.

Ein großes Dankeschön von den Organisatoren an alle, die mit dazu beigetragen haben, dass der Wunsch nach einem behindertengerechten Fahrzeugumbau in Kürze realisiert werden kann.