– AWO-Ferienspielkinder sorgen für eigene Verpflegung –

Hamm am Rhein – Der Duft von frisch gebackenen Waffeln zog bis auf die Straße, die die AWO-Ferienspielkinder in der „Großküche“ selbst zubereitet hatten.

Jedes Kind durfte sich anschließend seine eigene Waffel backen. Auch Teig wurde gerollt und tolle Kreationen draus hergestellt, verschiedene Dounatssorten, mit Schokolade, Rosinen und bunten Streusel kreiert, die anschließend von allen genüsslich vertilgt wurden. Irmgard Gille hatte für jeden eine Kochmütze gebastelt.

Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht und alle vertilgten so viel, wie der Magen hergab.

Nach der Arbeit in der „Großbäckerei“ gab es noch ein Spieleprogramm für alle Kinder.

Das Helferteam hatte auch dieses Mal wieder alle Hände voll zu tun.

So tobten sich die Kinder beim „Twister-Spiel“ aus, konnten beim „Heißen Draht“ ihre Geschicklichkeit bzw. ruhige Hand beweisen, bei der „Reise nach Jerusalem“ gab es für den/die Erstplazierte/n je einen schönen Preis, so dass die Kinder dieses Spiel natürlich gerne immer weiter gespielt hätten, um auch einen Preis zu erhaschen.

Als Belohnung gab es Eis mit Sahne und roter Grütze für alle und so manch ein Kind verdrückte auch noch eine 2. Portion.

Zwei Stunden länger wie geplant dauerte dieses Back- und Spielfest, da keiner der Kinder nach Hause gehen wollte. Ein lustiger und humorvoller Nachmittag ging leider – trotz Verlängerung – viel zu schnell zu Ende.