„Bitte, bitte, können wir nächstes Jahr wieder in die Jugendherberge nach St. Goar fahren“, bettelte die 4-jährige Shahad, als sie von den ehrenamtlichen Helfern der AWO Hamm nach einem 1-wöchigen Aufenthalt in der Jugendherberge mit ihren Eltern und ihrem 2 ½-jährigen  Bruder wieder abgeholt wurden. Alle waren hellauf begeistert von diesem Aufenthalt mit ganz vielen Aktionen.

Im Rahmen der Sommeraktion des rheinland-pfälzischen Familienministeriums in Zusammenarbeit mit den rheinland-pfälzischen Jugendherbergen und der LIGA der Freien Wohlfahrtspflege in RLP konnte die AWO Hamm 8 Familien einen 1-wöchigen Aufenthalt in einer Jugendherberge vermitteln.

Die Herbergsmutter in der Jugendherberge in St. Goar war ebenfalls froh und glücklich, dass es der ganzen Familie so gut gefallen hat.

Der Papa der somalischen Familie hat natürlich ganz viele Fotos gemacht, so dass alle eine bleibende und unvergessliche Erinnerung an diese Urlaubswoche im Weltkulturerbe Mittelrheintal haben werden.