Sommer, Sonne, gute Laune – das wurde ausgiebig beim diesjährigen Sommerfest im Jockel Fuchs Haus gefeiert. Endlich nach Corona waren auch wieder Angehörige und Ehrengäste dabei, darunter Herr Jens Carstensen vom AWO Ortsverein und Frau Hauk (EL) und Frau Philippi (SDL) aus Mombach.

Bei nicht zu heißen Temperaturen und angenehmem Wind ließ es sich die Festgesellschaft gut gehen: zunächst bei Kaffee und von der Küche selbst gebackenem Kuchen, danach wunderbar unterhalten vom singenden Clown Ralle und seiner charmanten Assistentin, bevor Walter Kehm mit seinem Akkordeon und Melanie Schollmaier am Mikrophon alle zum Mitsingen einlud.

Außerdem fand eine reich bestückte Tombola zugunsten von Anschaffungen für den Demenzbereich statt. Herzlichen Dank an unsere Sponsoren: Mainz05, dm-Filiale Elbestraße, Fortuna-Apotheke in Budenheim, Obsthof und Frau Rebentisch, die neben eigenen Spenden für die Tombola diese auch vor Ort betreute.

Und wir haben das Sommerfest genutzt, um endlich aus allen eingegangen Namensvorschlägen für unsere Rollstuhl-Rikscha einen auswählen zu lassen: sie wurde auf den Namen „Rikschi“ getauft.

Der ereignisreiche Nachmittag klang aus mit einem Abendessen mit leckerem Kräuterbraten und Salaten aus der Küche, herzlichen Dank dafür an Frau Emmel (Küchenleitung), die es sich auch nicht nehmen ließ, alle persönlich zu bewirten. Herr Koch (PDL) und unser Haustechniker Herr Müller hatten seine zweite Berufung gefunden und hingebungsvoll die zahlreichen Bratwürste am neu angeschafften Gasgrill vorbereitet.

„Das war ein richtig schönes Fest“, so das vielfache Echo der Bewohner*innen. Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände vor und hinter den Kulissen!