Am 20.7.2017 stand die traditionelle Fahrt zu unserem bekannten Winzer nach Horrweiler auf dem Programm. Um 13:00 Uhr fuhr der Bus am Feuerwehrhaus ab. Die Fahrt ging bei schönem Wetter mit Reiseleiter Ferdinand Meyer am Rhein entlang bis Bingen und von dort nach Horrweiler.

Hier wurde die Gruppe bereits von der Familie Kistner – Fischborn erwartet. Die Mitglieder der AWO brauchten auch nicht lange auf Kaffee und Kuchen zu warten. Danach war es jedem freigestellt, die Zeit bis zum Abendessen individuell zu nutzen. Einige machten einen Sparziergang durch den Winzerort und die Weinberge, andere setzten sich in den Innenhof oder blieben in der Winzerstube. So wurde nach und nach so manches gute Tröpfchen genossen, was zu einer immer besseren Stimmung führte. Friedel Flöck hat dann der Seniorchefin, einer Schulkameradin von ihm, das „Schängellied“ gesungen. Hierbei sangen oder summten natürlich alle mit. Danach musste Friedel auch noch den „Bajazzo“ vortragen, wobei alle andächtig lauschten.

Gegen 18:00 Uhr wurde dann das bestellte Abendessen serviert. Dann wurde in aller Ruhe gegen 19:30 Uhr die Heimreise angetreten. Der Reiseleiter betonte ausdrücklich, dass es ein schöner Nachmittag war und bedankte sich bei dem Fahrer für die angenehme Fahrt. Alle kamen gut und bestens gelaunt in Güls wieder an.