Mit vielen besonderen Aktionen des AWO Seniorenzentrumes. Eine davon: Ein Infostand auf dem Wörrstädter Bauernmarkt.

„Dürfen wir Ihnen ein gutes Butterbrot anbieten?“, war meist der Aufhänger die Wochenmarktbesucher*innen an unseren  Stand zu locken. Auf dieses Angebot gingen viele freudig ein, stellten selbst wiederum die Frage : „Wieso gibt es denn das heute?“, und schon waren wir im Gespräch.  Über die Anfänge der AWO, die Suppenküchen, die große Not nach dem ersten Weltkrieg,   über die erstaunliche Biographie der wortgewaltigen und tatkräftigen Marie Juchacz, die Gründerin der AWO , über die momentane Situation allgemein und im Besonderen im  AWO Seniorenzentrum  Wörrstadt. Und dass Marie, die Sozialistin, die erste Frau war, die als Abgeordnete in der Nationalversammlung gesprochen hat.  Meist kam der Kommentar: „Das wusste ich gar nicht!“

Der ortsansässige Bäcker Kindlmann hatte mit viel Liebe zum Detail Brote mit dem AWO Logo gebacken, die daran erinnerten , dass Marie die Not vieler Bedürftigen gelindert hat. Sie konnten erworben werden.  Und weil die ganze Geschichte so spannend war, konnte am Ende das AWO Team vorort sagen: AUSVERKAUFT!