Da in dieser Karnevalssession keine Sitzungen, Feiern und Umzüge stattfinden können, möchte auch die Einrichtung die örtlichen Karnevalsvereine mit dem Kauf der „Karnevals-Coronal-Schals“ unterstützen.

Das AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe in Bendorf und die Karnevalsvereine aus Bendorf, Mülhofen, Sayn und Stromberg verbindet eine langjährige Partnerschaft. Jedes Jahr finden gemeinsame Sitzungen in der Einrichtung statt, in denen zwischen närrischem Treiben, Büttenreden und Auftritten von Funkemariechen und Gardetanzgruppen gefeiert wird. Die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen freuen sich gleichermaßen über diese Events.

Leider muss in diesem Jahr auf diesen Spaß verzichtet werden, denn Corona hat das gesellschaftliche Leben noch fest im Griff. Aus diesem Grund entwarfen die Karnevalsvereine einen Schal, der für kleines Geld erworben werden kann. Mit dem Kauf von 15 Stück möchte das AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der Vereine leisten und bei der Gelegenheit ein Dankeschön für die enge Zusammenarbeit aussprechen.

Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen hoffen, dass im nächsten Jahr wieder eine gemeinsame Sitzung stattfinden und gefeiert werden kann und verbleiben bis zum nächsten Jahr mit närrischen Grüßen

HäDau , SäBaLä, Meck-Meck und Helau!