Das Osterfest wurde auch in diesem Jahr in der Einrichtung wieder zelebriert. Ganz traditionell färbten die Bewohner*innen mit den zusätzlichen Betreuungskräften kunterbunte Ostereier, welche an Ostersonntag in ihren Nestern neben der obligatorischen Osterschokolade auf die Bewohner*innen warteten. Ganz besonders gut schmeckten die Eier aber nicht nur aufgrund der leuchtenden Farben. Denn während des ökumenischen Ostergottesdienstes wurden die Ostereier gesegnet, worüber sich die Bewohner*innen Jahr für Jahr freuen. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Dedekind (evangelische Pfarrgemeinde) und Diakon Hommer (katholische Pfarrgemeinde) unter musikalischer Begleitung des Organisten Herrn Defrancesco durchgeführt.

In der betrieblichen Kindertagespflegestelle Vierwindenspatzen kam der Osterhase bereits an Gründonnerstag und versteckte kleine und große Naschereien im Vorgarten des Hauses. Trotz des grauen Wetters machten die Kinder mit Hilfe der Bewohner*innen ihr Körbchen voll.